Re(2): NSA weisst die US Regierung auf das GAK Beispiel PGP hin.

>Es funktioniert mit einem Generalschlüssel. Ob in einer Firma oder so, ist
>egal, da die NSA auf derartige Daten zugreifen kann, wenn sie will.

Schau bitte mal auf die PGP Home Page unter http://www.pgp.com/ wo die
"PGP Business Security Suite" beschrieben ist. Soweit ich es verstehe
wird einfach nur eine Datensicherung des Schluesselpaares vorgenommen.
Es erscheint mir in diesem Zusammenhang wichtig darauf hinzuweisen, dass
die zu schuetzende Information Eigentum der betreffenden Firma ist.

Ich nehme an, dass dieses Produkt voll kompatibel mit dem Produkt 'PGP
fuer den persoenlichen Gebrauch' ist, und es bietet, so finde ich, eine
gute Loesung fuer eine starke Verschluesselung ohne "Big Brother".

Gut gemacht Phil.

Theo