Re: Re(2): NSA weisst die US Regierung auf das GAK Beispiel PGP hin.

In iks.lists.fitug, you wrote:

>Schau bitte mal auf die PGP Home Page unter http://www.pgp.com/ wo die
>"PGP Business Security Suite" beschrieben ist. Soweit ich es verstehe
>wird einfach nur eine Datensicherung des Schluesselpaares vorgenommen.
>Es erscheint mir in diesem Zusammenhang wichtig darauf hinzuweisen, dass
>die zu schuetzende Information Eigentum der betreffenden Firma ist.
>
>Ich nehme an, dass dieses Produkt voll kompatibel mit dem Produkt 'PGP
>fuer den persoenlichen Gebrauch' ist, und es bietet, so finde ich, eine
>gute Loesung fuer eine starke Verschluesselung ohne "Big Brother".

> [...]

Wenn man abhören will... sollte man sich dem Lob anschließen. Ansonsten
zeugt ein derartiges Lob nur von der Unfähigkeit, zwischen
Transportschlüsseln und Speicherschlüsseln zu unterscheiden.
Transportschlüsselzugriff braucht NIEMAND!