Re: [News] French Proposal on Crypto Irks Business

At 09:59 21.10.97 GMT, Lutz Donnerhacke wrote:

>Mir mißfällt, daß das es dann trivial möglich is starke Kryptographie zu
>verbieten und wir alle in die Illegalität fallen...

Lutz, das scheitert schon daran, dass die Franzosen es bis heute
juristisch nicht geschafft haben, Verschlüsselung richtig zu
definieren. Nach derzeitiger Rechtslage sind Navaho-Indianer
in Frankreich illegal, weil sie einen nicht verständlichen "Code",
nämlich ihre Muttersprache benutzen (können) Allein schon
deswegen wird das Gesetz einfach nicht angewendet. Das wird
wohl nur im Bedarfsfalle (also bei Dreistigkeit) ausgepackt.

Rigo