Re: Anti UCE für Fitug?

At 20:18 24.10.1997 +0200, Lutz Donnerhacke wrote:
>Hintergrund ist die EU Richtlinie zum Thema, die E-Mail nicht expliziten
>Spamschutz erteilt.
>
>Date: Fri, 24 Oct 1997 18:43:53 -0700
>[...]
>Richtig. Deutschland sollte hier mit einem UCE-Verbot den Anfang machen,
>um dann als Beispiel fuer andere EU-Staaten zu dienen. Darum bin ich
>auch daran interessiert, ob es schon eine Organisation gibt, die sich
>darum kuemmert, hier die deutsche Netzgemeinde fuer dieses Thema zu
>sensibilisieren und gemeinsam Druck auf die Politik auszuueben.

Wir sollten den Kontakt zu einem Klageberechtigten
Verbraucherverein herstellen und eine PE rausgeben.
Ich erhalte bisher nur UCE aus Amerika und mache bei
GILC die ganze Zeit gegen den fehlenden Schutz der
Privatsphäre im privaten Bereich mobil. Dennoch, wenn
in Deutschland ein UCE - Mensch sitzt, hat er ein
Datenschutzproblem und ich werde ihm auf die Eisen
steigen.
Wir sollten in jedem Fall als Ansprechpartner zur Verfügung
stehen.

Rigo