Re: Deutsche Junkmails........

On Mon, 08 Dec 97 22:07:18 +0100 you said:

>Das meinst du nicht ernst, oder? "Abmahnverein" ist ja wohl so ziemlich
>das |belste Image, das sich ein Verein in Deutschland zulegen kann...

Wieso ?? Und man muss auch nicht staendig aufs "Image" achten....

Es kommt wohl sehr darauf an, was so ein "Abmahnverein" abmahnt
und Spamkings anzumachen halte ich fuer ok.

Es muss aber nicht FITUG sein, vielleicht gibt es ja eine
Providervereinigung, die den Job uebernimmt. Es ist nur halt
nicht jeder befugt, solche Sachen, namentlich Klagen,
durchzuziehen. Das war frueher etwas leichter, daher vielleicht
auch das Image. Jedenfalls hat es der Gesetzgeber so gewollt
und ich finde es auch vom Ergebnis her ok. Alternative waere
eine Art Marktpolizei, dafuer gibts kein Geld und waere auch
nicht so effektiv. Sollen sich doch diejenigen, die sich
fuer einen Lebensbereich besonders interessieren, darum
kuemmern, im Falle Internet liegt FITUG da nicht weit ab.

Aber vielleicht faellt ja sonst jemandem was zu der
neuen Junkmailwelle ein, aus .de......

So longo, Heiko