Re: FWD: Perkeo filescan schützt vor strafrechtlich relevanten D

Bei allen folgenden Anmerkungen handelt es sich um meine persönlichen
Ansichten und nicht die meines Arbeitgebers.

On 12 Dec 97 at 22:04, Patrick Goltzsch wrote:

> Bei der Polizei wurde eine Wunderwaffe gegen Netzmißbrauch
> entwickelt?
Im Bereich Software wurde eine Wunderwaffe oft versprochen und
genaugenommen nie erreicht.

Es gibt da Produkte wie NetNanny etc. die das auch versprechen. Tests
haben je nach Beurteilungskriterium Fehlerquoten zwischen 50% und 95%
bescheinigt. Bestehende Block-Software wurde unter anderem getestet
an der Homepage des White House, Gerichtsurteilen des Obersten
Gerichts der USA und diese Homepages wurden meistens geblockt, weil
sie angeblich anstößiges Material enthalten...
Kann Perkeo filescan ausschließlich schrift-deutsch? Oder auch solche
für außenstehende unverständliche Dialekte wie Oberbayrisch aus Krün
oder Schwäbisch von der Alp oder Nortfriesisch von einer der
Halligen? Oder Dänisch, Französisch, Niederländisch oder gar
außereropäische Sprachen? Ich halte die 0% Fehler für einen
gelungenen Scherz.

Über den Zwerg Perkeo gibt es etliche nette Studentenlieder.

Bildformate? Per unix-encrypt verschlüsselte Formate? ge-zippte
Dateien?....
Von einem Dipl.Inform.? Dazu sind vor allem Juristen
notwendig, da sie ja eher Ahnung davon haben, was strafrechtlich
relevant ist. Vor allem streiten sich auch die Juristen im
konkreten Fall oft darum, ob nun strafrechtlich relevant oder nicht.
Warum soll dann Software das besser wissen als Menschen?

Welches LKA hat in entsprechendem Maße Rechner und
Internetanschlüsse?

Das heißt doch, daß derzeit nicht alle Strafrechtlichen Inhalte
gefunden werden, also Widerspruch zu oben (0% Fehler).
Gruß Arne

---
Arne.Haeckel@SOFTCON.de
SOFTCON IT-Service GmbH                 Germany
Gruenwalder Weg 28g, D-82041 Oberhaching
fon:089/61308-253             fax:089/61308-199