Re: Fwd: Internet-Kontrolle als politisches Lehrstueck

Hallo Lutz,

On Wed, 21 Jan 1998 11:14:22 +0100, you wrote:
Am Wed, 21 Jan 1998 11:14:22 +0100 hast Du geschrieben:

>Man kommt nicht einmal mehr zum unken :-(
>Das angesprochene Datenformat liegt als Beschreibung irgendwo bei mir im Web.

Ich habe mir schon gedacht, daß so etwas irgendwann kommen wird, bzw. schon
von Anfang an Ziel war, aber man muß ja nach der Salamitaktik vorgehen: Den
Datenschutz scheibchenweise abbauen und die gesetzlichen und
praktisch-technologischen Überwachungsmaßnahmen scheibchenweise aufbauen.
Siehe CMR/GAK bei PGP.
(Ich möchte (nicht) wissen, was schon für Internet-Spezial-Einheiten bei
Europol im Aufbau sind, die sich noch weniger um datenschutzrechtliche
Hindernisse zu kümmern brauchen)
Internetprovider und Sysops, die sich dem Datenschutz verantwortlich fühlen,
sollten Ihre "Kunden" darauf hinweisen und ihnen Material zu
Krypto/Steganografie,Remailer,PGP und Kampagnen an die Hand geben.

Ciao
Kai