Re: Netscape gibt Quelltext frei

[ Posted & leicht offtopic an eine Liste kopiert. -- KK ]

Paulo da Silva <silva@citykom.de> writes:
>Linux kann die Entwicklungsbasis
>des wichtigsten Instruments des Internets werden-

>Meiner Ansicht nach ist das(!) die wichtigste Entwicklung seit Linux.

Dein zweiter Satz ist zwar richtig, aber bedenke, dass der
Browser nur die eine Haelfte eines einzigen (wenn auch des
bedeutendsten) Dienstes des Internet ist. Die andere Haelfte des
Teams ist Server-Software (Betriebssystem, Webserver, Datenbank,
Anwendungssprache). Und hier _ist_ freie Software bereits
fuherend: Weit mehr als die Haelfte aller Webserver basiert auf
einer oder anderen Version von Apache!

Durch die Freigabe des Quelltextes von Navigator/Communicator
wuerde der ueberwiegende Teil der Internet-Benutzer auf Server
_und_ auf Client-Seite freie Software verwenden - ein
ueberaus beeindruckendes Ergebnis, wenn man die
Marketing-Millionen von Microsoft dagegen rechnet!

Kristian