Re: Virendownload ?

> [..]
>
> Ich find die Idee gut! (Es gibt ja immernoch jede Menge Leute die allen
> Ernstes glauben, das sei ein Ammenmaerchen vom Surfer und die Viren im
> Internet.) An so eine Page hatte ich auch schon gedacht - leider habe ich
> *viel* zu wenig Ahnung von Viren :-(
[...]
> neko

Wie ist denn eigentlich der rechtliche Status solcher Download-Moeglichkeiten?
Analuegieschluss hin oder her: ich biete z.B. in der Auslage meines
Kaufmannsladens auch Kostproben weicher Drogen zum freien Mitnehmen an,
obwohl ich mir denken kann, dass vielleicht das eine oder andere Tuetchen
auch strafbarerweise in Umlauf gebracht wird und nicht selbst im stillen
Kaemmerlein konsumiert wird. Oder ich biete zip-Tuetchen mit Michelangelo-
oder 1704-Stuff an, wohlwissend, dass sich einige nette Leute recht wenig um
den Computersabotage-Paragraphen scheren (oder auch keinen blassen Schimmer
haben) und so eifrig das Ueberleben solcher Pseudospezies sichern - macht
ja um so mehr Spass, je weniger Surfer an solche Ammenmaerchen vom boesen
Virus glauben und deshalb auch kein Softwaregummi vor jedem Download ueber
ihre Platten ziehen.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.1/binaries/OS2