Re: Deutsche Bank / Software

On Wed, Feb 18, 1998 at 09:32:34PM +0100, Hubert Weikert wrote:

> Der Report des BSI vom 17.6.1997 fuehrt auf: "Die
> Sicherheit der fuer die Ver- und Entschluesselung
> geeigneten Kryptoalgorithen wurde nicht geprueft, da der
> Zertifizierung solcher Kryptoalgorithmen nach der
> Feststellung des Bundesministeriums des Innern generell
> ueberwiegende oeffentliche Interessen im Sinne des Par. 4
> Abs. 3 Nr. 2 BSIG entgegenstehen."

> Brokat verwendet (aus BSI-Bericht nach Angaben von Brokat)
> IDEA. Wer garantiert mir, dass die Implementation wirklich
> das bekannte IDEA ist?

Moment - das BSI sagt, daß der _Algorithmus_ nicht auf
seine Sicherheit überprüft wird.  Ob die Implementierung
mit der gegebenen Spezifikation des Algorithmus
übereinstimmt, ist eine andere Frage, die durchaus geklärt
sein könnte...

tlr
--
Thomas Roessler · 74a353cc0b19 · dg1ktr · http://home.pages.de/~roessler/
     2048/CE6AC6C1 · 4E 04 F0 BC 72 FF 14 23 44 85 D1 A1 3B B0 73 C1