Re: Was zum Lachen (oder doch nicht?)

> diesem Thema. Auch für MS Word wird bereits seit Jahresfrist ein
> kostenloser Patch für die deutsche Rechtschreibprüfung angeboten und
> fleißig aus dem Internet kopiert. Selbst wenn Gegner der
> Rechtschreibreform in Karlsruhe gewinnen sollten: an Microsoft führt
> so leicht kein Weg vorbei. Dort weiß man, was Macht ist!

Im Bereich der Sprache leistet Microsoft weltweit gute Arbeit.  Z.B. gibt
es eine Terminologiedatenbank fuer Softwareuebersetzer, in der bereits
wohlueberlegte chinesische Begriffe fuer die neuesten Netzwerktechniken
enthalten sind.  Die freie (Linux-) Welt hingegen hat fast nur
studentisches Anglo-Kauderwelsch zu bieten.   Als ausschliesslich Linux
benutzender Uebersetzer muss ich oft Loblieder auf Microsoft singen (und
nebenbei in news:sci.lang an oeffentlichen Woerterbuechern arbeiten).
Meine Argumentation fuer die neue
Rechtschreibung ist unter http://www.a2e.de/phm/ortogrefde.html zu finden.
---
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>                           PEI2    , Han2mu4
MA phil., staatl.gepr. Uebersetzer und Dolmetscher   =||=  ,---,  |  /__
fuer Japanisch und Chinesisch (+Kantonesisch u.a.)   -||-   ##   /+-/ /
Adr: DE 80636 [Muenchen] Blutenburgstr 17            -*--  ----   |  x
Tel: +49891278960-8, fax:-9, http://www.a2e.de/phm/  /|\*  / .\  /| / \
PGP-Schluessel: http://www.a2e.de/phm/pgpkeyde.html   / \    /    |    \