Re: JU fordert Internet als Pflichtfach

 HiYa!

weber@phil.uni-sb.de (Rolf Weber)  schrieb:

>Traumtaenzer.

Dies ist eine ernsthafte Mailingliste. Beruecksichtige das oder sei ruhig.

>Diese "Oldies" sind noch massig produktiv im Einsatz, und
>das auch teilweise aus gutem Grund - beispielsweise hatte
>VMS Cluster bereits stabil implementiert, als noch kein UNIX-
>Derivat dieses Wort auch nur aussprechen konnte -, demzufolge
>benoetigt man auch Leute, die sich damit auskennen.

Ich sprach von dem heutigen Bedarf, das was in der Wirtschaft immer mehr
um sich greift. Mit den 'Oldies' kommen allerdings die Wenigsten in
Beruehrung, daher ist es sinnfrei die Kids damit vollzudroehnen. Im
Informatikunterricht sollte informationstechnisches Allgemeinwissen
vermittelt werden. Die Kenntnisse fuer diese 'Oldies' sind dagegen
eindeutig Spezialwissen. Genausogut koennte man im Physikunterricht
fuer die 5. Klasse mit Quantenphysik und Fusionstechnik aufwarten.

>(Wenn man es natuerlich nicht unbedingt schon den Kids
>beibringen muss.)

Verstehendes Lesen waere wirklich angebracht gewesen. EOT

MfG and so long, the Big BLUE.....
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## UNTERNEHMENSBERATER jagen keine Elefanten. Und viele haben noch niemals