Re: Online-banking via Inet

At 23:24 07.04.98 +0200, PILCH Hartmut wrote:
>Boris Groendahl und neko unterhielten sich ueber Kontofuehrung:

>Ich habe ein paar angeschrieben.  Leider kann ich die recht vielsagenden
>Antworten hier nicht publizieren (nur Ausreden, aus denen man den Grund
>erraten kann:  da gaebe es dann ja keine proprietaere Software, an denen
>man einen Geschaeftspartner verdienen lassen koennte.  wie
>unprofessionell!)

njeinnn... ganz sooo böse sind die Banker wieder nicht: man könnte eher
sagen: es gäbe dann keine proprietäre Software, über die man den
bankseitigen Aufwand finanzieren kann... Immerhin müssen am Ende sogar
Banken ihre Ausgaben irgendwie wieder hereinbekommen. Real läuft's dann
eher darauf hinaus, dass man keinen Anbieter für passende Software finden
kann: Entweder die Anbieter kennen die FinancialEDI Systeme der Banken oder
sie sind an einer mail-basierten Lösung interessiert. Schnittmenge: Null -
und die EDV einer Bank über den Haufen zu werfen, nur für Homebanking via
Email, das klappt nich

Josef

--
Josef Dietl                             jdietl@w3.org
W3C/INRIA                               +33 4 92 38 79 72