Re: Aprilscherz? Denkste!

Axel H. Horns wrote:
> Die Bonner DAUs, die vor ein paar Jahren die Komptenz fuer die
> "Datenautobahn" noch dem Strassenbauressort ueberantwortet haetten,
> lassen keine Chance aus, das zarte Pflaenzchen e-Commerce in DE
> totzutrampeln, bevor es noch richtig Wurzeln geschlagen hat.
>
> Schade. Traurig. Fatal.

Ich weiss nicht. IMHO ist e-Commerce ist *kein* Selbstzweck,
da es ganz sicher wieder so eine Technologie ist, die mehr
Arbeitsplaetze wegrationalisiert als schafft. Meiner Meinung
nach ist es tatsaechlich notwendig, die Kostenvorteile von
e-Commerce auszugleichen. Man kann (und sollte) sich aber
natuerlich darueber streiten, in welcher Form und wie frueh
das passieren sollte.

Oder hat e-Commerce (als Technologie) "an sich" irgendeinen
tieferen sozialen oder volkswirtschaftlichen Nutzen?

Viele Gruesse,
Markus.