Re: CompuServe-Chef vor Gericht

At 11:35 14.05.98 +0200, Boris Groendahl wrote:
>Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de> at 1998.05.14 11:00:

>Aber 1. liegt das Zeug da laenger als die ausdruecklich genannten
>"wenigen Stunden" und 2. a) hat die Nutzeranfrage aufgrund derer eine
>Seite in den Proxy geraet einen anderen Charakter als die "Bestellung"
>von bestimmten Newsgroups (weil der Provider bei der Newsgroup-Bestellung
>aktiv involviert ist) b) hat der Provider zB. darüber, ob er eine
>bestimmte Newsgroup überhaupt bereitstellt, mehr Kontrolle als über
>seinen Proxy.
>
>Das macht einen Unterschied. Ich finde das ja auch nicht ok, aber so
> [...]

Ich fürchte, der entscheidende Unterschied ist, dass es "nur" zigtausende
Newsgroups gibt, aber im Vergleich dazu zig Millionen (also etwa 1000*
soviele) Websites. Newsgroups _können_ aus diesem Grund manuell an- und
abgeknipst werden, im Gegensatz zu Websites. Abgesehen davon sind die
Newsgroups thematisch-hierarchisch angeordnet, was pauschal-Urteile
zumindest einfacher macht - ohne Aussage über die Genauigkeit.

Josef
--
Josef Dietl                             jdietl@w3.org
W3C/INRIA                               +33 4 92 38 79 72