Re: CompuServe-Chef vor Gericht

Holger Veit wrote:
> sich zum Zugriff auf Newsgroups eines NNTP-Proxies bedienen wuerde? Also:
> ein "telnet mynewsserver.blubb.blah nntp" mit Direktverbindung waere damit
> rechtlich relevant, wenn mynewsserver die Daten in /var/spool/news vorhaelt;
> aber ein "news://otherserver.blubb.blah/alt/porno/pictures/sex.jpg" ist okay,
> obwohl die Daten dann (zwar von einem anderen Server) auf der gleichen
> Platte in einem /var/tmp/wwwproxy-directory ablegt? Absurd!

Man kann es sogar noch deutlicher gegenueberstellen:

  http://host.provider.com/wwwcache/398333409280398423.gif

Ich glaube nicht, dass man fuer NNTP-Proxies im Stil von
FTP-Proxies (also ueber HTTP als Protokoll auf Userseite)
ueberhaupt zwischen Usenet-Artikeln uns WWW-Seiten
unterscheiden koennte.

(Wobei ich mal unterstelle, dass ferner die UU-encodeten Daten
im ersten Falle nicht als "verschluesselt" betrachtet werden,
und beim Erstellen der GIF-Dateien das Unisys-Patent nicht
verletzt wurde.... Aber das nur am Rande. %-)

Viele Gruesse,
Markus.

--
The New Internet User's Dictionary: