Re: Artikel: Gefangen im Internet

* PILCH Hartmut wrote:
>Bei Antispam-Massnahmen erhoffe ich mir auch providerseitige
>Unterstuetzung.  Aehnliches kann fuer das Nicht-Bestellen bestimmter
>jugendgefaehrdender Newsgruppen gelten.

An einen Provider schließen sich volljährige Personen an, da ein
entsprechendes Vertragsverhältnis begründet werden muß.

Jugendschutz ist deshalb nicht Aufgabe des Providers, sondern der
Aufsichtsperson. Es geht nicht an, daß im Namen des Jugendschutzes Verträge
mit Erwachsenden derahrtig mißhandelt werden, nur damit 1% der Erwachsenden
nicht seinen Pflichen nachkommen muß. PUNKT.