Re: Artikel: Gefangen im Internet

* PILCH Hartmut wrote:

>Dass Anonymitaet einen Wert darstellt ist einzusehen.
>Dass damit enormer Missbrauch getrieben werden kann und wird ist wohl
>auch unbestritten, oder?

Kann, ja. Wird, nein.

>Eine Moeglichkeit waere wohl eine relative Anonymitaet, z.B. ein
>Mailaccount der fuer aussenstehende anonym ist, aber vom Provider
>besonders genau auf Missbrauch ueberwacht wird.

Mixmaster ins BKA, JETZT!

>Das klang eigentlich nicht nach einer Frage.  Fragen meinte ich aufwerfen
>zu muessen.  Vielleicht steht es mir nicht zu, die Kreise kompetenterer
>Leute durch schlaumeierische Fragen zu stoeren.

Du beginnst jetzt eine Laufbahn als Elch oder Troll. Das wäre schade.

>Habe ich jetzt gebuckelt?
>Bisher kam ich mir nur wie ein Enfant Terrible vor, und getreten zu haben
>kann ich mich auch nicht erinnern.

Du hast geziehlt an der Frage vorbeigeantwortet. Also eher getrollt als
geelcht.

Buckeln (gegen den Staat) und Treten (gegen die Nutzer) beziehen sich auf
die Providerhaltung, die Du vorschlägst.