Re: Artikel: Gefangen im Internet

Hartmut Pilch:
(...)
>Du redest sehr kryptisch, so dass man sich leicht ziemlich inkompetent
>vorkommt.  Was ist "trollen" und "elchen"?

Der Vorteil der nicht fluechtigen Kommunikation besteht u.a. darin, dass
bestimmte destruktive Kommunikationsmuster - wie sie bei Dir zum Teil zu
finden sind - verschlagwortet werden koennen. Dazu gehoert das trollen (mit
elchen kenne ich mich noch nicht aus).

Wenn in de.org.ccc einer schreibt, er habe gehoert, dass man Telefonkarten
wieder aufladen kann (das steht im FOCUS diese Woche und ist so hart, dass
die Telekom Auslandsgespraeche an Kartentelefonen gesperrt hat) und  er
schreibt, er habe seine Telefonkarte ueber eine Magnetkarte in die
Mikrowelle gelegt und drei  Minuten mit 1000 Watt bestrahlt, um sie wieder
aufzuladen, dann gibt es Stress in de.org.ccc.

Die  einen meinen (dazu  gehoere ich), dass es tatsaechlich soviel Dummheit
gibt und die anderen meinen, es handele sich um einen "Troll", der das  nur
geschrieben hat, um eine bescheuerte Debatte loszutreten (eine Art
Zeitdieb).
Vielleicht korrigiert mich da jemand und erklaert ausserdem, was ein Elch ist.

Vorsicht, Hartmut: Du bewegst Dich hier in einem Umfeld, wo man leicht eine
aufs Maul bekommt und das angenehme dabei ist nicht der Schmerz, sondern
der Lerneffekt.

wau

--
found at http://www.cs.mu.oz.au/393/
...if Linux is an example of free speech style software then Internet Explorer