Re: Verbraucherverbaende gegen Digitale Signatur?

Hallo Axel!

> Mausklick! Mausklick??
>
> Hmmm... Wie soll man sich denn den Vollzug einer "Digitalen Signatur"
> vorstellen? Nach dem SigG, SigVO usw. muss ich meine Chipkarte 'rausholen,
> irgendwo in ein Lesegeraet stecken, eine PIN etc. eingeben, und dann
> mausklicken. Eine ziemliche hochheilige Ritual=Prozedur.

Wenn die PIN einmal eingegeben wurde und die Karte im Leser verbleibt
ist's wirklich nur noch ein Mausklick. Und wenn nicht dann wird bestimmt
jemand den ultimativen "PIN Booster" oder wie auch immer propagieren der
die PIN einfach auf Platte packt und die Karte automatisch freischaltet.
Wart's ab... =:->

Daniel

--
...... Daniel Roedding .... daniel@fiction.pb.owl.de ......... DR12-RIPE ......
................. Padertown City .............. +49 5251 541965 (AB) ..........