Re: FWD: Links auf der eigenen Homepage können teuer werden ...

At 15:46 26.05.1998 +0200, you wrote:

>Natürlich nicht.  Denn dem Betreiber einer Suchmaschine
>wirst Du a priori _keine_ spezielle Wertung eines von
>seinem Automaten gelieferten Links unterstellen können.
>
>Stichwort Zurechenbarkeit.

Meiner Ansicht nach entspricht das Urteil nicht dem geltenden
Recht. Auch Richter können irren. Deswegen gibt es mehrere
Instanzen. Der Beklagte kann hier aber nicht gezwungen werden,
die auch alle auszuschöpfen. Das ist auch eine Frage des Geldes.
Alle sind halt gleich, bloss sind manche gleicher.

Vgl. dazu meinen Aufsatz:http://www.jura.uni-sb.de/jurpc/aufsatz/19980046.htm

Gruss

Rigo