Re: Artikel: Gefangen im Internet

Markus Fleck wrote:

[Killfiling & einfaches Channel-Verlassen im IRC führt zu ...]
>sozialen Kontextes verloren. (Das "Geworfensein in die Welt",
>also der Zwang, sich auch unter unguenstigen Randbedingungen
>mit einem Problem moeglichst konstruktiv beschaeftigen zu
>muessen, geht verloren.)

Das sehe ich anders. Ich nehme einmal an, daß selbst du dir
aussuchst, mit welchen Leuten du dich unterhälst und mit
welchen nicht. That's life.

Natürlich wäre es aus einer gewissen Sicht besser, wenn man
nicht gleich jeden z.B. killfiled. Du selektierst einfach
aus dem ganzen Datenstrom (== News) das, was dich am meisten
interessiert; und das, was dich nicht interessiert, "blendest"
du einfach aus. (Das erinnert mich jetzt an "Wegschauen ist
auch keine Lösung", aber egal.)

Björn.
--
GeFoekoM CA                                           PGP Pubkey 0xAB725705
<http://www.mayn.de/dienste/ca/>  get it via finger baerli@datenbus.mayn.de