Re: Re: Internet-Prozeß: Ex-Compuserve-Manager erhält Bewährung (fwd)

Moin,

Holger Veit schrieb:

>Ueberspitzt heisst das: ich als Richter am Amtsgericht, oder
>auch noch am Landgericht, darf nach Herzenslust schlampen: entweder die
>beklagte oder angeklagte Partei akzeptiert das so (selber schuld), oder sie
>geht eh in Berufung, und da koennen sich dann andere mit herumschlagen.
>Wundert sich da noch jemand, dass die hoeheren Gerichte ueberlastet sind, wenn
>aufgrund dessen jedermann wegen eines ueber den Zaun haengenden Astes bis
>zur letzten Instanz prozessieren muss, um ueberhaupt eine Chance zu haben,
>dass ein Richter mal halbwegs die einschlaegigen Gesetze liest?

Gleiches gilt fuer Mediziner: Der Allgemeinarzt vor Ort pfuscht so
vor sich hin - wenns knackt, ueberweist er sowieso ans Uni-Klinikum.

Man bekommt die maximal moegliche gesellschaftlich vorhandene
Intelligenz nur durch den Einsatz von Kommunikationsmaschinen
dorthin, wo es aktuell brennt. Es gilt, die akademisierten Berufe
durch den Einsatz von Informationsmaschinen zu industrialisieren/
professionalisieren, um das armselig-kunsthandwerkliche Niveau, auf
dem sie sich noch immer bewegen zu verlassen. Das Problem sind
deshalb auch nicht die unbelesenen Richter, skrupellosen Ärzte,
machtgeilen Lehrer oder dumme Professoren, sondern die technikaversen
Organisationsformen, in denen sie noch immer ungestraft agieren
koennen.

Gruss, Martin
--
Martin Rost - maro@maroki.netzservice.de - Germany, Kiel