Re: Schock: Ex-CompuServe-Chef verurteilt

On Thu, 28 May 1998 19:30:21 +0200, Simone Demmel wrote:

> Neuseeland? Vielleicht Australien?

Über Neuseeland weiß ich wenig, aber Australien ist sogar ziemlich
zensurwütig, wobei das Ausmaß auch dort in den einzelnen Bundesstaaten
unterschiedlich ist. Näheres dazu ist auf "http://www.efa.org.au/" zu
finden. Ein kurzer Ausschnitt:

---8<---
In Victoria, the Classification (Publications, Films & Computer Games)
(Enforcement) Act 1995 came into effect on 1 January 1996. This
legislation provides for harsh penalties for on-line "transmission" of
material that is unsuitable for a minor. In many respects, this
legislation is as draconian as that proposed by the NSW government. It
makes the same fundamental error of treating on-line services as being
similar to broadcasting. The Victorian legislation is regarded by many
commentators as being unenforceable.
---8<---

> Gibts irgendwo noch eine nicht vergeben Insel auf die man sich ein
> Ethernet-Kabel legen lassen kann?

Mit genügend Geld ließe sich eine Internet-Anbindung wohl überall
realisieren, aber bei der Suche nach einer "nicht vergebenen Insel"
dürftest du wenig Erfolg haben ;-).

cu Gunnar