Re: [mk@dcs.de: Re: Internet-Prozeß:Ex-Compuserve-Manager erhält Bewährung]

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Ich bin der Meinung, daß solche Richter, die mit Ihrer Unwissenheit
>solche katastrophalen Urteile fällen, ebenso bestraft werden sollten.
>Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wer bestraft unwissende Richter?

Das ist zwar grundsaetzlich eine gute Idee, aber es setzt schon
frueher an. Waehrend ich als Informatiker naemlich fuer die
Qualitaet meiner geleisteten Arbeit zur Rechenschaft gezogen
werden kann - auch fuer die mittelbar erzeugten Schaeden! - und
Aerzte fuer ihre Kunstfehler gerade stehen muessen, sind etwa
parlament und Verwaltung fuer die Qualitaet der durch sie
geleisteten gesetzgeberischen Arbeit genausowenig zur
Rechenschaft zu ziehen wie in diesem Fall Richter fuer die
Qualitaet ihrer Arbeit...

Kristian