Re: Schock: Ex-CompuServe-Chef verurteilt

Hi,

On Thu, May 28, 1998 at 10:20:19PM +0200, Wau Holland wrote:
> VERDAMMTE SCHEISSE: WARUM MUSS ERST EINER WIE FELIX SOMM VERKNACKT WERDEN,
> BEVOR SOWAS IM CCC BEGRIFFEN WIRD!  KRIS HAT DAS SCHON VOR JAHREN GESCHRIEBEN!
> (ja ich weiss, dass ich schreie - genau danach ist mir zumute).

Mal eine Frage, um wieder auf den Boden zu kommen:

sieht der Gesetzgeber eine Moeglichkeit vor eine eindeutig inkompetente
Richterentscheidung (was diese offensichtlich war, sie hat sich gegen
*alle* gerichtet: Verteidigung, Anklage, Gutachter...) fuer ungueltig
erklaeren zu lassen?

Es kann doch nicht sein, dass jemand sich erfolgreich durchs Jurastudium
schummelt und danach bewusst auf seinem Richterstuhl Bloedsinn verzapft?
Schliesslich ist der Beruf eines Richters nicht irgendein Beruf wie
Tellerwaescher.

Ausserdem kann es ja durchaus sein, dass einem Richter mal der Durchblick
fehlt und er es nicht sieht, dann muessen ja seine Kollegen oder andere
eingreifen koennen.

Oder ist das der Weg 'in Berufung gehen'?

neko
PS: wenns nach mir ginge, muesste er ja zumindest fuer solche Faelle
gesperrt werden - ist nicht sein Gebiet.
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a