Re: 06.06. 06.00 Uhr Netzabschaltung fuer Felix Somm

> Natuerlich kann immer mal was kaputtgehen, aber was wuerdest Du mir er-
> zaehlen, wenn ich an Deinem Auto einfach mal einen Tag lang die Reifen
> abschraube und Dir erzaehle, Du koenntest ja genausogut einen Platten
> haben?

Diese Diskussion wird langsam zu bloedsinnig. Du solltest Dir darueber klar-
werden, dass es einen Scheissdreck darum geht, ob Du 24 Stunden nicht arbeiten
kannst, oder fuer ein paar Mark fuffzig Provider-Obulus nicht Deinen
hochheiligen Gegenwert bekommst. Der Hinterwaeldler hat bereits jetzt einen
unbezahlbaren Flurschaden angerichtet, der, unabhaengig davon, ob das
Urteil in einer spaeteren Instanz revidiert wird, Konsequenzen auch fuer
Deine weitere Praesenz im Internet haben wird. Die Folge der jetzt
existierenden Rechtsunsicherheit besteht darin, dass solche Richterschwach-
koepfe, welche unter Garantie keine Einzelfaelle sind, kleinere Provider
problemlos in den Ruin treiben koennen. Compuserve ist dagegen ein Riese, der
es sich erlauben kann, jahrelang durch alle Instanzen zu prozessieren; bei
kleineren Anbietern reicht die Beschlagnahme des Equipments - was durch derar-
tige Richter recht gerne bereits beim Anschein der kleinsten Porno-Datei
angeordnet wird - dass zappenduster ist. Das war in den letzten Jahren
auesserst bewaehrtes Druckmittel gegen die Mailboxszene. die grossen Provider
werden ueber kurz oder lang ins liberalere Ausland auswandern. Du kannst Dir
moeglicherweise in Zukunft aussuchen, ob Du vielleicht einen T-Online.co.uk
Account (Einwahl ueber 01908-Nummer) oder netsurf.fi benutzen wirst. Ich
freue mich dann schon fuer Dich, wenn Deine Telefonrechnung dank Deines
heutigen Zwergenaufstandes pro Deiner eigenen egoistischen Beduerfnisse ins
Unermessliche ansteigt.

> Nein, ich erwarte nur, dass niemand mutwillig gegen bestehende Vertrae-
> ge verstoesst und es seine Kunden ausbaden laesst, die nun wirklich
> fuer die ganze Sache am allerwenigsten koennen.

Man koennte ja sagen, die Kunden seien Schuld, weil da solche Schmutzfinken
sind, die derartigen Schund erst auf die Plattencaches der Provider saugen,
aber das waere zu einfach gestrickter Unsinn, der nichts zum Sachverhalt
beitraegt.

Genau genommen geht es bei einer solchen Aktion um einen Akt der Zivilcourage.
Scheint ein Fremdwort fuer Dich zu sein, sonst wuerdest Du nicht so reden.
Es geht um die Frage, wie das Netz, und synonym dazu die Gesellschaft der
Zukunft aussehen soll. Wer jetzt als einziges auf sein eigenes Portemonnaie
pocht, hat nichts verstanden, und wird spaeter (analog zu Judenvergasungen -
und diesen Vergleich meine ich jetzt bewusst so hart) bestenfalls nur noch
von "ich habe davon gar nichts gewusst" blubbern koennen.

> ... wie ich bereits selbst geschrieben hatte (erst lesen, dann antworten)

> Arbeitest Du nie samstags? Du Glueckliche!
>
> Martin.
>
> --
> | Pirckheimerstraße 1 | <>> Martin Sluka <<> | mo-do derzeit:   |
> | D-91207 Lauf        | <fany@fons.noris.de> | Appartement E-16 |
> | tel:+49-9123-988531 | <fany@bfh.fh-hof.de> | Wirthstraße 51   |
> | fax:+49-9123-13875  | tel: +49-177-2925745 | D-95028 Hof      |
> [...]

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2