Re: Schock: Ex-CompuServe-Chef verurteilt

Sollte das ein zaghafter Versuch von Trollerei sein?

> Ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch soooooooo aufregt. Somm
> beschreitet den Rechtsweg, und dann wird das AG Urteil, warum auch
> immer, aufgehoben. Sowas kommt doch jeden Tag vor, massenhaft.

Nur: beim gewoehnlichen Kleinkriminellen, der durch Rechtsverdreherei
von groessenwahnsinnigen Richtern trotz erwiesener Unschuld verknackt wird,
um mal so eben ein Exempel zu statuieren, hinterfragt keine Sau die Sachlage.
Eben weil der Kreis der Folgen recht eingeschraenkt ist.

Das ist in der vorliegenden Situation nicht der Fall, und das Kind ist
mit der Verkuendung des Strafmasses in den Brunnen gefallen, und laesst
sich auch bei einer Aufhebung des Urteil nicht mehr rausfischen. Die Essenz
ist dann bloss noch, dass Deutschland rechtlich nicht vollends zur Bananen-
republik verkommen ist, aber dass der Aufwand, sein Business zu betreiben,
deutlich hoeher als anderswo ist. Jedes System strebt ein Energieminimum an.

> So arbeitet sie eben, die Justiz.

Das ist ja gerade das Schlimme.

> Und dann habt Ihr ein schoenes Urteil einer hoeheren Instanz, wie
> solls dazu denn kommen, wenn untere Instanzen nicht gelegentlich
> Mist bauen ???

Das ist, wie ich einem anderen Thread gesagt habe, doch schon laengst
pervertiert worden - Stichwort: "wegen ueberhaengendem Ast durch alle
Instanzen prozessieren" - warum: Knallchargen an der Basis, Rechtschutz-
versicherung. Dann kann man sich die Basis (Amts- und Landgerichte) aber ganz
schenken - aber hier: Kraehenprinzip und Parkinsons Gesetz.

> Wobei ich den Muencgner Amtsrichter ja irgendwie witzig finde.......

Na, da waeren aber sogar Blondinen-, Haeschen- und Manta-Witze
noch intelligenter :-(

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2