Re: http://www.spiegel.de/netzwelt/aktuell/somm_leeb.html

Hi,

Hanno Wagner wrote:

> Korrekt. Aber er hat schon jede Menge Schaden angerichtet
> durch das Urteil - es wurde und wird international drüber
> berichtet und entsprechende Kommentare abgegeben. Leider
> hat sich bisher IIRC kein »Politiker« zu dem Urteil
> geäußert...

Heute Nachmittag auf B3 hat sich die Rheinland-Pfaelzerische
Jugendministerin (IIRC?) dazu geaeussert, und von "unglaublich viel
Schmutz im Internet" und "per automatischer Suchmaschine kann man
das finden" und "dann hat <das Internet> am Morgen gleich die Listen,
was man sperren muss auf dem Tisch" und "200 neue Seiten pro Tag"
gesprochen.

Mein Verbal-Gedaechtnis ist leider sehr schlecht, und den Namen habe ich
auch vergessen, aber der Tenor war eindeutig - "alles Schmutz, aber wir
wissen, dass man das mit rausfiltern kann, wenn man nur will! Fakten
interessieren uns nicht!"

(Ihnen schwebt wohl eine Suchmaschine mit PERKEO und Filter auf "Sex,
Porno, Children, ..." vor - wollten wir nicht alle schon mal 'ne Webseite
bauen, wo ueber die negativen Auswirkungen von Sex und Child Pornography
auf die Entwicklung von Minderjaehrigen berichtet wird? *seufz*)

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de