Re: (Re: http://www.spiegel.de/netzwelt/aktuell/somm_lee

Wolfgang  Kopp zu

>jugendschutz.net ist auch für Urheberrechtsverletzungen zuständig??

Ich vermute eher, dass es sich weniger um die  (c)-Frage handelt (alle
Urheberrechte an Adolf Hitler gehoeren Bayern - really), sondern um die
jugendschutzrelevante Frage, ob das Buch MEIN KAMPF "sozialethisch
verwirrend" wirken koenne. Das ist zumindest eine der Formulierungen der
BPS, die ich kenne. Ostdeutsch klang anders: "aushaeusig umtriebige
Jungerwachsene" habe ich in Arnstadt gehoert.

Btw fuer unsere Thueringer Freunde: ein CCCler hat wegen der
Gendatei-Propaganda am 02.06.1998 die BILD in Berlin gekauft. Gleich auf
der 2 eine Viertelseite Fotofaelschung, die mich an die Stalin-Aera
erinnerte. "Clinton-Besuch in Thueringen: Nanu, wo ist denn das Plakat
geblieben?
In der Menschenmenge auf dem Bild-im-Bild-in-BILD wedeln Clinton und Kohl
mit den Flossen und Minipraeser Vogel zeigt sein Breimaulfroschgrinsen.
Dahinter eine computergestuetzte Menschenmenge ohne das Pappplakat auf dem
Reuter-Originalfoto mit dem Text "Ihr habt auch in schlechten Zeiten dicke
Backen". Wenn ich  diese nordbayrische grosse Koalition mit CDU-Vogel und
Innenminister SPD-Drewes auf Bonn hochrechne, dann schiebt Schily
Schaeuble.
Laut Schroeder ist Schily ja innenministrabel, nachdem er die Kroete
Wanzenpflanzgesetz in Tomatensosse so servierte, dass eine 2/3-Mehrheit
entstand. Wer sonst haette das gekonnt...

Ob Schily am 2. Juni 1967 einen verklagt haette, der seine juengste
Unterschrift unter das Wanzengesetz prophezeiht haette?
Zum umgekehrten: ich zumindest haette mir damals nicht traeumen lassen,
dass BILD 30 Jahre spaeter eine derartige Fotofaelschung einer offiziellen
Broschuere einer Landesregierung aufdecken wuerde...

wau

--
So daemlich kann doch nicht mal ein bayerischer Richter sein. Wenn doch,
dann sollten wir den Laden hier zu machen, die Auslaender nach Hause