Re: http://www.spiegel.de/netzwelt/aktuell/somm_leeb.html

Andreas Borchert <borchert@mathematik.uni-ulm.de> at 1998.06.03 10:34:

>[...]
>
>In vielen Faellen liegen auch Seiten auf Web-Caches ueber laengere
>Zeitraeume hinweg -- insbesondere, wenn das Original sich nicht
>aendert.

Richtig, aber damit geraten Caches in den Bereich des Absatzes 2, nicht
News in den Absatz 3. Das ist allerdings ein Problem. Ich will hier auch
nicht die Logik oder den Sinn des TDG verteidigen, bloss das ist die
Situation.

Ich empfehle uebrigens sehr Siebers Stellungnahme in dem Somm-Prozess. Er
differenziert auch zwischen Compuserve GmbH, die er als vollkommen reinen
Access Provider im Sinne von Absatz 3 sieht, und Compuserve, Inc., die
als Betreiber von news.compuserve.com Service Provider im Sinne des
Absatzes 2 sind. Ich habe das Ding aus dem Journalistenforum von CIS,
weiss aber leider keine URL.