Re: Text-Spu(c)k: Grenzen des U in URL (was: Re: Hichkonjunktur fuer NewsWatch etc?)

Josef Dietl wrote:
> Das ist ja alles ganz schön, was Du schreibst - nur, was ich eigentlich
> dachte (und was ich jetzt als multiplen mailerfehler betrachte) war, dass
> Yahoo zeitlich veränderliche URLs verwendet. Die hätten dann nicht nur
> Probleme mit dem "U", sondern insbesondere mit dem "L" - weil's als locator
> nicht mehr taugt.

Dass es keine URNs sind, ist aber wohl nachvollziehbar.
Allerdings fand ich die Beispiele fuer URNs mit Quellenangaben
fuer nicht-elektronische Medien (in irgendeinem Internet-Draft
oder so) auch ziemlich bizarr. Die dort als URN definierte
ISBN-Nummer mit Seitenangabe usw. sah eher nach Leitungsrauschen
aus als nach sinnvoll verwendbarer Notation. Ausserdem hilft's
ja auch eigentlich nicht viel, weil man ja beim Klicken ohnehin
die Buecher nicht direkt online abrufen koennte (ausser vielleicht
bei amazon.com ... :-).

Viele Gruesse,
Markus.