Re: Libraries sued for not filtering

Naja...

wenn sich die Bibliotheken irgendwann einmal als das schwächste Glied im
Jugendschutz herausstellen sollten, kann man noch einmal über gezielte (!)
Massnahmen nachdenken. Ich könnte mir schon vorstellen, meiner Tochter
gewisse Gesellschaft zu verbieten (aber nur nach Überlegungen, ob das nicht
ein "jetzt-erst-recht" zur Folge hat - oder mit sorgfältiger Spekulation
auf genau dieses jetzt-erst-recht :-), aber Bibliotheken sind für mich ein
so integraler Bestandteil des kulturellen Lebens dass ich zu diesem Mittel
wirklich nicht gerne greifen würde.

Auf der anderen Seite bin ich mir momentan ziemlich sicher, dass auch in
Amerika die Bibliotheken noch nicht das "schwächste Glied in der Kette"
sind. Das heisst, für Jugendschützer gibt's momentan noch ein paar
offensichtlichere Ziele.

Josef

--
Josef Dietl