Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

Hi,

Rainer Martin wrote:

> Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Provider (ob Mitglied im IN oder
> nicht) solch ein Vorgehen hat. Als (zahlender) Kunde könnte, würde ich
> nämlich sofort klagen. Bei Uni's zahlt der Nutzer ja in der Regel
> nichts für den Zugang. (Obwohl die Zensur natürlich trotzdem eine
> Schweinerei ist.)

Ach ja, die Welt der Elfenbeintuerme.

Wenn Du mal genug User erlebt hast, die alle aus *Faulheit* den
Proxy/Cache nicht verwenden, aber dann jammern, dass die Bandbreite nicht
da ist, aber gleichzeitig auch nicht dafuer zahlen wollen, dass mehr
Bandbreite gekauft wird, dann wirst Du kleine Provider und IN-Domains
verstehen.

Wenn Du viel Leistung willst, musst Du viel dafuer zahlen -- was der Grund
ist, warum ein ordentlicher Account bei (z.B.) Xlink teurer ist, als ein
"flat rate best effort"-Account bei MUC.DE.

TANSTAAFL.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de