Re: Internet goes Broadcastmedium?

> Das  erinnert mich doch sehr an die Methoden einiger Nickelnetze, wo man
> nur dann Software saugen konnte, wenn man welche schickte. Hat natuerlich
> nicht geklappt.

Eigentlich schwebt mir viel bescheideneres vor: ein TCP/IP das erlaubt
festzustellen, ob Datenverkehr durch Saugen oder durch Gesaugtwerden
verursacht wurde und ermoeglicht, die Datenverkehrskosten alleine dem
Sauger in Rechnung zu stellen.

> Es ist ein Grundirrtum, anzunehmen, ein Protokoll koenne unterscheiden.

Nicht einmal zwischen get und put?
Wenn klar waere, dass von A nach B gesaugt wurde, koennte B zur Kasse
gebeten werden und seinerseits C zur Kasse bitten, falls B nur
Transitstation war.

> Der "andere" Weg ist die Drogenwirkung: ein Jahr umsonst anbieten, dann auf
> Abo umstellen.

Fuer freie Software unbrauchbar.  Noch ein anderer Weg:  Auf jeder Seite
Internet Explorer anpreisen.  Dafuer gibt es Gegenleistungen von MS (ein
Angebot habe sogar ich schon bekommen).

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co