Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

On Thu, 11 Jun 1998, Kristian Koehntopp wrote:

> Als eine an der Uni eingeschriebene Person sollte dies genau wie
> die Benutzung der Bibliothek oder des Sportforums Dein Recht
> sein. Es ist die Aufgabe einer Universitaet, eine derartige
> Infrastruktur fuer ihre Mitglieder bereitzustellen.

Ich bin leider seit ein paar Jahren nicht mehr eingeschrieben und arbeite.
Es geht also, wenn man es genau nimmt, auch um meine Steuergelder. Und
dafuer koennte ich ja dann auch einen kostenlosen Uniaccount anfordern.
Schliesslich darf ich auch immer noch in die Praesenzbibliothek. Und ein
Thema fuer eine Forschungsarbeit habe ich inzwischen auch gefunden: wie
veraendert sich die Nutzung des Internets bei einer Mutter im
Erziehungsurlaub, die nicht mehr 8 Std. taeglich in die Arbeit geht,
sondern 3 Stunden taeglich von zu Hause aus arbeitet.

Alexandra

daisy@cube.net     aka     Alexandra Weikert
URL http://www.cube.net/~daisy/
Wenn ein Mehr an Sicherheit ein Weniger an Freiheit
bedeutet, kann man nur hoffen, dass man uns nicht bald
die totale Sicherheit garantiert. - Dieter Hoess