Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

On Thu, 11 Jun 1998, Gert Doering wrote:

> Weil Du gerade "Mailserver-Zwang" ansprichst.
>
> Siehst Du einen anderen Weg, Spammer von AOL/CSI/UUnet-Wegwerf-Accounts
> an ihrem Tun zu hindern?

_Hindert_ das die Spammer wirklich an ihrem Tun? Oder behindert es sie
nur ein bisschen? Solange Leute Mails senden koennen, solange koennen sie
auch spammen.

> (Ob ich das gut finde, steht auf dem anderen Blatt.  Da es aber scheinbar
> gesellschaftlich nicht moeglich ist, Spammer zu stoppen, liegt es auf der
> Hand, nach einer technischen Loesung zu suchen).

Die vermeintliche "Loesung" behindert aber die normale Nutzung. Warum soll
ich meine Mails ueber den Mailserver des Providers schicken, wenn ich es
auch direkt kann? Das bringt doch nur zusaetzliche Fehlermoeglichkeiten,
die ich zudem nicht beeinflussen kann.

Rudi