Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

Hi,

Rudolf Schreiner wrote:

> _Hindert_ das die Spammer wirklich an ihrem Tun? Oder behindert es sie
> nur ein bisschen? Solange Leute Mails senden koennen, solange koennen sie
> auch spammen.

Zwinge sie, Deinen Mailserver zu verwenden, und "teergrube" den auf eine
Mail pro Minute und Kunde.

Kunden, die Mailinglisten laufen lassen wollen, werden auf Anfrage
freigeschaltet und unterschreiben, dass sie nicht Spammen werden
(jurististisch-technische Details passend formulieren).

[..]
> Die vermeintliche "Loesung" behindert aber die normale Nutzung. Warum soll
> ich meine Mails ueber den Mailserver des Providers schicken, wenn ich es
> auch direkt kann? Das bringt doch nur zusaetzliche Fehlermoeglichkeiten,
> die ich zudem nicht beeinflussen kann.

Der "Power-User" wird immer weitergehende Moeglichkeiten fordern - aber Du
gehst ja auch nicht ueber einen Wegwerf-Account mit dynamischer IP-Adresse
ins Netz, oder?

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de