Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

On Fri, 12 Jun 1998, Holger Veit wrote:

> Allerdings muss der Wille bei den Providern vorhanden sein, bei solchen
> Wegwerf-Accounts Einschraenkungen einzubauen.

Genau. Dann ist es naemlich mit der Spammerei bei  Wegwerf-Accounts
schnell vorbei.

> Aber Du glaubst, dass direktes SMTP weniger Fehlerquellen bringt, die
> Du dann auch noch beeinflussen kannst? ROTFL.

Ich _weiss_ es aus Erfahrung. Einige meiner frueheren Kunden haben
naemlich riesige Dateien hin-und hergemailt, die regelmaessig den
zwangsweise benutzten Mailserver auf der _sendenden_ Seite zum Ueberlauf
brachten. Ein paar Mails sind auch im Nirvana verschwunden.
Es ist doch vollkommen klar, dass eine IP-Verbindung zwischen zwei
Endpunkten wesentlich weniger Fehlermoeglichkeiten hat als die
zwangsweise Verwendung  eines Mailservers. Mit einer direkten
SMTP-Verbindung gab's dann auch keine Probleme mehr.

Rudi