Re: Subject: [DEBATE] <bla>?

On Thu, 11 Jun 1998, Holger Veit wrote:

> Eben. Das ist ja der Kritikpunkt. Die Unmittelbarkeit einer Reaktion auf
> Postings geht genau dadurch den Bach runter, dass man solche Zwischenlager
> anlegt. Damit bekommt eine Mailingliste einen Journal- oder Wochenzeitungs-
> charakter und fuehrt zum Konsum. Wenn Du die Zwischenlager staendig
> konsultierst, wenn dort etwas neues eingelaufen ist, dann besitzen sie nicht
> mehr Wert, als wenn Du permanent in den received-Folder sehen wuerdest.

Vielleicht bekommt es bei Dir dann einen Wochenzeitungscharakter. Ich bin
froh, wenn ich abends meine Mail polle und dann meine ca. 200 neuen Mails
vorsortiert durchgehen kann. Ich beziehe mehrere Mailinglisten und das
waere dann in der INBOX etwas unuebersichtlich. Das ermoeglicht mir
strukturierteres Arbeiten, und die Lesegeschwindigkeit erhoeht sich eher -
die spammails bleiben schon uebersichtlich in der INBOX haengen....

Alexandra

daisy@cube.net     aka     Alexandra Weikert
URL http://www.cube.net/~daisy/
Wenn ein Mehr an Sicherheit ein Weniger an Freiheit
bedeutet, kann man nur hoffen, dass man uns nicht bald
die totale Sicherheit garantiert. - Dieter Hoess