Re: Futurologische Frage (was: Re: Lycos bekommt Crawler-Patent

Axel Horns schreibt:

>Nehmen wir an, ein Patent werde Clientseitig z.B. durch einen Browser
>verletzt.

Wenn die Clients unter das Patent fallen, klar. Aber damit ist meine
Behauptung nicht widerlegt. Wenn das Patent die Server-Seite betrifft
(davon schrieb ich), und das Patent irgendwo auf der Welt nicht gilt,
dann kann der Server dort aufgestellt werden.

Wenn Patente tatsächlich weltweit gelten, geht das natürlich nicht
mehr. Aber bis jetzt muß ein Patent doch in jedem Land einzeln
angemeldet werden, oder?