Re: Internet goes Broadcastmedium?

 HiYa!

[SPAM abrechnen ueber verursachtes Volumen?]
>Ueberzeugende Argumentation.  Du sagtest aber vorher selber, dass CL und
>Zerberus aehnliches recht erfolgreich praktiziert haben.

Sorry, aber das ist Aepfel mit Birnen vergleichen.

>  Man kann das Problem auf zwei Wegen loesen:
>(1) man aendert den Abrechnungsmodus des Internet, z.B. so dass jedes KB
>  einer unzugelassenen Mail den Sender 20 Pf kostet.

Wer zieht das Geld ein? Aber das eruebrigt sich ja, da man an den
Zahlungspflichtigen ohnehin nicht (oder nur sehr selten) rankommt.
Weitere absurden Vorschlaege?

>(2) man beruft sich auf technische Sachzwaenge und ruft nach der Justiz,
>  sobald das zu unerwuenschten Ergebnissen fuehrt.  Die gerufenen Geister
>  wird man dann wieder durch Providerstreiks und kollektiven Aufschrei
>  nach Pawlow-schem Prinzip los.

[x] Du bist im falschen Film

>Noch mehr wuerde mich interessieren, was IPv6 wirklich zur Loesung der
>Probleme in Aussicht stellt.

IPv6 ist eine technische Angelegenheit.

Na, das war ja wohl nix.....

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## I am Pentium of Borg. Arithmetic is irrelevant. Prepare to be approximated.