Sitzt ein Beamter am Computer...

Der CCC bekommt taeglich eine Menge Anfragen an eine ultradiffuse
Mailingliste, deren Empfaengerkreis etwa so bunt ist wie der ganze
Club.
Die Merk-Wuerdigkeit der Texte ist extremer als das Niveaudelta in
de.org.ccc
Beim folgenden Beispiel habe ich eine Weile gebruetet, ob ich die
Detailinfos namentlich ixe oder nicht.
Nur einiges habe ich ge.ixt; anderes konnte ich einfach nicht ixen.

Bitte vor dem Weiterlesen eine stabile Haltung einnehmen, um Unfaelle
zu vermeiden, die durch nicht mehr kontrollierbares Lachen entstehen.

- - ---schnippp---
>To: "ccc@ccc.de" <ccc@ccc.de>, x%BWB@bwb.org
>Date: Wed, 17 Jun 1998 16:44:27 -0100
>Subject: Re: Zugriff von ein Netz auf ein anderes Netz über einen
Client

> [...]
>
>wir danken für die Kurzbeschreibung Ihres Netzwerkes.
>
>Die Antwort auf Ihre Frage ist: Ja. Begründung: Weil man PC's
>programmieren kann.
>
>Ist die Begründung kurz genug?
>
>Sollten Sie Argumente suchen, eine von beiden Netzwerkkarten
>aus SIcherheitsgründen zu entfernen / entfernen zu lassen: Tun sie
>es einfach sofort :-)
>
>MfG
>
>y@ccc.de
>
>PS. normalerweise gibts keine Antworten für Leute, die Mail
>dreimal auf eine Liste schicken, ich habe das nur getan, weil mir
- - ---schnappp---

Soviel zur Staatstreue beim CCC:
man hilft trotz Hoffnungslosigkeit auch in aussichtslosen Faellen.
wau

eMail an CCC: Hallo Leute, ich bin kommunaler Datenschutzbeauftragter u.
wache ua ueber ein Novell 4.1 Netzwerk.Leider bin ich mir nicht  sicher,
wie sicher so ein Netzwerk ueberhaupt ist. Die Techniker geben mir immer
so glatte Antworten, dass ich jedesmal Gaensehaut bekomme. ...Tips...?!