Re: Es ist Wahlkampf ...

Hi,

On Fri, Jun 19, 1998 at 07:02:00AM +0100, Axel H. Horns wrote:
> Wir wollen, daß eine bundesweit einheitliche ständige Hotline
> eingerichtet wird, damit Inhalte im Internet, deren
> Verbreitung strafbar sind, der Polizei bzw.
> Staatsanwaltschaft schnell und unbürokratisch übermittelt
> werden können. Wegen der Fülle an Internetseiten ist die
> Polizei auf die Hilfe von Internetbenutzern, d.h. auf ihre
> Hinweise angewiesen, damit den Straftaten nachgegangen
> werden kann.

Klar, dann sollten die aber ihrerseits alle Provider informieren, damit die
das Zeug von ihren Platten nehmen koennen (ich denke da an News und
canceln). Und/Oder mit der Hexenjagd aufhoeren.

Wie macht man das mit Web-Pages? Schmuddel sichern und dann schaun, wer
verantwortlich ist? (also ob es eine User-Webpage ist oder eine vom
Provider?)

> nicht verhindern. Deswegen kommt es für die Verbesserung
> des Jugendschutzes ganz entscheidend darauf an, daß die
> nationalen Regelungen durch internationale Maßstäbe
> flankiert werden. Die Bemühungen auf europäischer und

Hier haben sie ein Problem: Jugendschutz ist mal wieder nur Schutz der
Kinder vor Pornobildchen (in beiderlei Hinsicht). Nur mit der
Extrempropaganda (-> Nazi-Propaganda) wird es schwierig, weil fuer
deutsches Recht(sempfinden) strafbar, bei den Amis Recht auf
Meinungsfreiheit. Und wenn man das versucht von deutschen Newsservern zu
canceln, gibt es den Aufschrei schlechthin - wie macht China das denn?

neko
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a