Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

> Und heute geht die maennliche Bevoelkerung und laesst sich genetisch
> registrieren, damit man Sexualstraftaeter leichter finden kann. Dabei
> ist
> die Anzahl an Sexualdelikten an Kindern sogar leicht gesunken (es wird
> aber
> mehr drueber geschrieben).
> Meine persoenliche Meinung dazu ist zwiespaeltig - auf der einen Seite
> ist es prima, wenn man mit Hilfe genetischer Fingerabdruecke
> Sexualtaeter
> schnell finden kann, auf der anderen Seite vertraue ich den Leuten, die
> [...]

Ich habe schon lange das Gefuehl, dass der Datenschutz als Idee
prinzipiell verfehlt ist.  Wirkliche Sicherheit und Freiheit entsteht
nur durch rueckhaltlose Publikation auch personenbezogener Daten.
Datenschutz schafft einer kleinen eingeweihten Gruppe Herrschaftsmittel.
Der Film "The Net" zeigt das besonders eindrucksvoll.
Warum soll nicht jeder gewisse Dinge ueber jeden wissen duerfen?
Ich sehe da vor allem fantasieloses Festhalten an naturrechtlich
unbegruendeten, nur auf Zufaellen der Technikgeschichte beruhenden
informationellen Besitzstaenden.