Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

> Ich habe schon lange das Gefuehl, dass der Datenschutz als Idee
> prinzipiell verfehlt ist.  Wirkliche Sicherheit und Freiheit entsteht
> nur durch rueckhaltlose Publikation auch personenbezogener Daten.
> Datenschutz schafft einer kleinen eingeweihten Gruppe Herrschaftsmittel.
> Der Film "The Net" zeigt das besonders eindrucksvoll.
> Warum soll nicht jeder gewisse Dinge ueber jeden wissen duerfen?
> Ich sehe da vor allem fantasieloses Festhalten an naturrechtlich
> unbegruendeten, nur auf Zufaellen der Technikgeschichte beruhenden
> informationellen Besitzstaenden.

Prima. Dann verstehe ich dich also richtig. Alle Information soll frei sein,
z.B. aber nicht ausschliesslich:
- sexuelle Vorlieben und Probleme (kriegt keinen mehr hoch; die Story von
  den 1000 Frauen war uebertrieben, es waren nur drei, naemlich: (Namen) )?
- Pronos schon Kindern im Kindergarten zugaenglich machen, damit die lieben
  Kleinen dann nicht beim "ersten Mal" den Schock fuers Leben bekommen?
- Falschinformationen duerfen uneingeschraenkt, bis zur richterlichen
  Untersagung verbreitet werden, etwa dass Du kleine Kinder zu Mittag frisst
  und mit der Fahrradkette alte Omas im Park erschlaegst?

Oder wo ist die Grenze bei "gewissen Dingen"? Es darf jeder wissen, was
ich verdiene, aber nicht, was ich mir dafuer gekauft habe, oder darf man das
auch bekannt machen, oder vielleicht nur, dass ich bei Aldi eine Dose
Bohnen gekauft habe, aber schon nicht mehr, dass ich auf der Reeperbahn
ein paar hundert Mark..., oder vielleicht gerade das, weil die Dose Bohnen
niemanden interessiert? Ist Dir der Begriff "Data Mining" gelaeufig?
Wenn nicht, dann mache Dich schleunigst kundig, bevor Du weiter so einen
Sch***s blubberst!

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2