Re: Es ist Wahlkampf ...

 HiYa!

>Du haelst also Indizierung im Internet generell fuer wenig
>sinnvoll?

Generell, ja. Was ist denn der Effekt dabei? Publicity fuer diese
Seiten, sonst nichts. Was soll so eine Indizierung denn auch
bringen? Indem man z.B. die Zuendel-Seiten als 'Etwas verbotenes'
bezeichnet, wird sie doch gerade erst richtig interessant. Die
Zugriffszahlen bestaetigen es - sogar soweit, dass sich Zuendel
bei der Nolte ausfuehrlich fuer diese Publicity bedankte.

>Hmm, im Prinzip richtig, aber was soll man
>stattdessen machen? Internet-Zugang generell erst
>ab 18? Oder den Jugendschutz gleich ganz aufgeben?

Nein, vernuenftige Medienerziehung. Zensur und Sperrung entbinden
nicht von der Verpflichtung den vernuenftigen Umgang mit
Informationssystemen zu lehren. Aber okay, ich rede hier von
idealisierten Zustaenden. In Wirklichkeit haben diejenigen, die
das vermitteln sollen (Eltern und/oder Lehrer), meist selbst
keinerlei Ahnung.

Im Falle Zuendel ist Sperrung sowieso das Bloedeste was man machen
konnte (nicht nur wegen der Affaere westcom.com). Diejenigen, die
man dadurch "schuetzen" wollte, gehen selbst den richtigen Weg -
durch argumentative Widerlegung. Zuendel wird auf den Seiten des
Nizkor-Projekts sogar gelinkt - nur in Deutschland muss man ihn
zensieren. Schwaches Bild kann ich da nur sagen.

Zu einem vernuenftigen Umgang mit einem Informationsmedium gehoert
die Moeglichkeit 'beide Seiten' lesen zu koennen. Wie sonst soll
eine Meinungsbildung sonst moeglich sein? Dadurch, dass eine Seite
unterdrueckt wird, stellt sich gerade erst die Frage, ob "da nicht
doch was dran ist"? Die Nazis gefallen sich in ihrer Maertyrerrolle,
die ihnen durch die Strafbarkeit der 'Auschwitz-Luege' zuteil wurde.
Da haetten unsere werten Schutzzensoren sich mal besser ein Beispiel
bei Nizkor genommen (ja, mein liebstes Beispiel weil so treffend).

Eine andere Sache sind wirkliche Verbrechen (KiPo). Hier gehoeren die
Urheber verfolgt und bestraft. Diese Suendenbock-Farce in Muenchen
ist wieder mal der falsche Weg gewesen. Da sind wir Deutschen schon
regelrechte Weltmeister :-/

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## Aus der Werbung: Boah - macht der dick, Mann!