Re: Freiheit im Internet

Hi,

Melanie Angele wrote:
> Problem: dann entfiele z.B. fuer Kinder jegliche paedagogische
> Unterstuetzung (ich glaube nicht, dass ein Kind zu den Eltern
> kommen kann und sagen: "Mama, da ist so ein komisches Bild, das
> ich heute gesehen habe, da waren eine Frau und ein Pony drauf
> und das Pony hatte ...") und die ist extrem wichtig, damit
> Kinder die Informationen richtig "verarbeiten" koennen.

Wenn die Eltern entsprechend offen sind, steht dem an sich nichts im Wege
- Kinder fragen und forschen so lange, bis man ihnen sagt, dass etwas
"baeh" ist.

Ueber entsprechende Inhalte stolpert man moeglicherweise auch jetzt schon,
und dann ist niemand da, den man fragen kann ("ihbaeh, das ist Schweinkram,
schau' das nicht an").

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de