Standardargumente aktuell (was: Re: Volkes Stimme ...)

Holger zu Gert:

Erwiderung Sieber auf Anklageschrift.
Jurologengeroell weglassen.

Seite 5 "Straflosigkeit von sozial nuetzlichem Verhalten"
auswendig lernen und ins Abendgebet einschliessen.

Datenmengen griffbereit haben:
- Menge entspricht 20 000 Strafverfahrensakten taeglich
- alle hundert Tage verdoppelt sich der Verkehr im Netz
- 1993 gab es vier (rpt: vier) Webserver
- das Wissen der Welt liegt nur ein paar Mausklicke entfernt
- man muss filtern wie am Kiosk, die meisten Printerzeugnisse sind Dreck
- FJKennedy hat 1963 das Weltwissen, US-Version, in einem Report ermitteln
   lassen: 10 hoch 13 Bit damals. Ein Bibliothekar war so wuetend, dass er
   den Report sofort oeffentlich verbrannt hat.
   (YAHOO Suchbegriff: Meßbarkeit Wissen, mit Umlaut).
- das gibts noch nicht bei ALDI, aber Menschen ohne Schaum vorm Mund arbeiten
   daran, dieses Wissen Stueck fuer Stueck zugaenglich zu machen. Denen
macht ihr
   Stress mit eurem Zensurgeroell; ihr verhindert das Wachsen positiver Dinge.
- Job der Kulturbehoerden ist es, die 10 hoch 13 Bit, EU-Version
zugaenglich zu machen
- ISP sind dabei kooperativ, nur die Kulturaemter haben es noch nicht begriffen
- Umgang mit Suchmaschinen fuer Erstklaessler hat heute Pflichtfach zu sein wie
   zu Luthers Zeiten die Schulpflicht. Wir sind heute doch weiter als bei
Luther!
- Kids muessen mit Roten Lichtern im Netz ebenso klar kommen wie mit Ampeln
  und Zebrastreifen.

Danke der Anfrage, dann kann ich so zurueckschimpfen ueber das, was fuer
mich selbstverstaendlich geworden ist ;-)

(...)

>Unwahrscheinlich. Dem Otto Normal-Nichtnetzuser ist der Unterschied eh
>nicht zu vermitteln. Pauschalanschuldigungen erfordern keinen Denkaufwand.
>Rundumschlaege treffen auf jeden Fall mal irgendwas. Hinterher kann man
>dann immer noch lamentieren, wenn das mit dem Bade ausgeschuettete Kind im
>Ausguss verschwunden ist (dann waren eben die Wannenhersteller schuld).

Danke.
Kurzfassung:
Mit Nebensatz abhaken, ist halb Privatisierung, sind halt mehrere.
Heute muss UPS genauso wie die Gelbe Post kontrolliert werden.
Selbstverstaendlich wird da einiges komplizierter.
Jede Firma bekommt bereits heute ein dickes Buch von UPS.
Da steht drin, in welche Laender zB keine Antibabypillen geschickt werden
duerfen.
Bei Produkten, die man anfassen kann, geht sowas noch, bei Bits nicht.

fitug-intern: Muenzpraegemaschinen sind idR direkt neben der Pille gelistet und
als ich las, was in der detebe-FAQ ueber mich steht, stutzte ich auch erstmal...

Das fuer mich elementarste, sig-faehige ist das Zitat von Rolf Weber auf
http://www.nadeshda.org/medien4.html
---schnippp----

Die Verbrennung der Bibliothek in Alexandria, die Buecherverbote der Paepste
und die Buecherverbrennungen der Nazis stehen in einer Tradition.
Die Nazis verbrannten auch Buecher von Heine und Brecht.

Im Parteiprogramm der NSdAP hiess es 1920:
"Staatsbuerger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein,
wer deutschen Blutes ist. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein".

Das muss archiviert bleiben.
Die Geschichtsklitterer wie Stalin oder Hitler zensieren,
denn sie haben etwas zu verbergen.

Seien es die manipulierten Lexika der Stalinzeit mit den
wegretuschierten Personen oder das letzte Dokument [1] vom

16.02.1945: Behandlung von Entjudungsakten:
Ergaenzung zu der Anweisung vom 10.01.1945:
Wenn der Abtransport von Akten, deren Gegenstand anti-juedische
Taetigkeiten sind, nicht moeglich ist, sind sie zu vernichten,
damit sie nicht dem Feind in die Haende fallen.

Genau wie Nazipostings von heute zu archivieren sind fuer
die Nachwelt, gilt das fuer die Vergangenheit. Wichtig dabei
sind die ganzen Sondergesetze der Nazis fuer Juden.

Beispiele:

19.10.1939: Einziehung von Rundfunkapparaten.
Die beschlagnahmten Rundfunkgeraete der Juden werden zugunsten
des Reichs eingezogen; es wird keine Entschaedigung fuer sie
geleistet.

19.07.1940: Ausschluss der Juden als Fernsprechteilnehmer.
Juden sind als Fernsprechteilnehmer ausgeschlossen.
Ausnahmen fuer Konsulenten, Krankenbehandler und Personen,
die in privilegierten Mischehen leben.

Wer anfaengt, das grundlegenste Menschenrecht,
die gewaltlose Meinungsfreiheit zu begrenzen,
begibt sich auf einen gefaehrlichen Weg.

Darf ein Nazi Telefon haben?
Oder sind ihm nur Anrufbeantworter verboten;
er koennte ja sowas rundfunkaehnliches wie
"Nationale Info Telefone" betreiben.
Darf er eMail haben oder auch WWW?
Darf er einen ftp-Server betreiben?

"Hau weg alles Uebel dieser Welt" als Zensurbegruendung
ist lieb gemeint, aber mangelhaft. Definiert gefaelligst alle
notwendig erscheinenden Gruende,
gewaltlose Meinungsaeusserungen zu zensieren:
so knapp wie moeglich & so vollstaendig wie noetig.

Es wird nicht funktionieren.

Zum Thema gewaltloser Meinungsfreiheit gibt es mehrere Ansichten.

Ich schliesse mich den Ausfuehrungen von Rolf Weber
in einer Debatte in de.soc.politik dazu an:

"Ich bin der Meinung, dass Meinungsfreiheit das wichtigste Menschenrecht
ist, ja. Ein Staat, der
die Wuerde des Menschen oder die koerperliche Unversehrtheit nicht achtet,
macht das nicht lange,
wenn es noch Meinungsfreiheit gibt. Umgekehrt zieht die Abschaffung der
Meinungsfreiheit aber
die Abschaffung anderer Menschenrechte zwangslaeufig nach sich."

Wir muessen die Rechte der Andersdenken selbst dann beachten,
wenn sie Idioten oder schaedlich sind. Wir muessen aufpassen.

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!

Wau Holland

Danksagung: Ich habe meine Zeit gebraucht, um zu dieser Grundhaltung zu kommen.
Vieles dazu habe ich gelernt von Menschen im Netz, von Netizens.
Beispielhaft erwaehnen moechte ich Generation @, nadeshda.org, fitug.de,
ccc.de und apc.org.

[1] J.Walk (Hrsg.): Das Sonderrecht fuer die Juden im NS-Staat.
Huethig, C.F.Mueller, ... ISBN 3-8252-1889-9

---schnappp---

HTH,
wau

--
Gert: Der IQ eines Kollektivs ist der niedrigste Einzel-IQ
      dividiert durch die Anzahl der Beine.