Re: Volkes Stimme ...

Axel:
(...)
>haelt. Bald ist es soweit, dass man [im RL, nicht im Netz] schon
>Zivilcourage brauchen wird, um terre des hommes/femmes oeffentlich zu
>kritiseren, wenn mal wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wird.

Aha: ich bemerke das Problem, dasz ein Zweizeiler von mir zum Thema
untergeht in meinem taeglichen Hirndumping ;-)

Warnung - Warnung - Warnung!
Es ist hoechst ungeschickt und keine Zivilcourage,  terre des hommes
anzmachen! Denke an den Wildwasser eV.
Zumindest muss dann jedes Bit so stimmen, dass ein KO herauskommt;
jedes Bit weniger ist eine Niederlage von einem selbst.

Bei Vereinen, die Standardquietschknoepfe druecken,
braucht es dicke Haut und ein Elefantengedaechtnis.

Die interne Einschaetzung solcher Laeden hat sich an Fakten (!) zu orientieren.
Dies sind Fakten ueber Presseerklaerungen und die Veraenderungen der Sachlage.

Da ist von der Abteilung "Nachrecherche" eine gewisse Zusammenarbeit mit
Medien erforderlich, die in den Archiven die Luegen derartiger Vereine
aufbewahren und auf Knopfdruck griffbereit haben.
Man muss selbst an deren Presseerklaerungen so rechtzeitig herankommen,
um den Journalisten in der naeheren Umgebung klar zu machen, welche
Vereine nur auf Knoepfe druecken ohne zu wissen, was sie tun.
Das Einschalten des Lichts und eine Erleuchtung sind verschiedene Vorgaenge,
nicht jede Beleuchtung ist erhellend und jede Information ist auch eine
Deformation.

Ein verantwortlicher Journalist begreift diesen Unterschied und wird in seinem
Umfeld darauf achten, dass serioese Berichte gebracht werden und kein...

Also: eine Liste anlegen von gewissen Kraeften und deren Agieren.
Dabei immer bedenken, dass die so wabbelig sind wie das Internet.
Auch der liebe Drewes war immer nett, freundlich und inhaltlich vernuenftig (!),
wenn auf der Veranstaltung einer vom CCC dabei war. War keiner dabei, dann
erzaehlte er gaenzlich andere, laengst widerlegte Dinge.
In diesem Sinne ist ein Auftritt solcher Leute wichtig !!! zu beachten und zu
dokumentieren. Und zwar nicht einfach durch Tonbandmitschnitt, sondern
gerichtsfest !!!
Dabei geht es nicht darum, dieses Material zu verwenden, sondern es zu
besitzen, um eine gewisse Menge zukuenftiger Luegen zu minimieren.

Bitte beachten: die finden es nicht schoen, Schaum vorm Mund zu haben,
sondern haetten den lieber auch nicht. Aber ihre Denkwelt ist halt so.
Und ab einer gewissen historischen Entwicklung hocken gewisse Leute
halt auf gewissen Posten. Das hat sich einfach so ergeben.

Soviel nur dazu.

wau

--
Gert: Der IQ eines Kollektivs ist der niedrigste Einzel-IQ
      dividiert durch die Anzahl der Beine.